Bilder und Projekte 3./ 4. Klasse

Hier werden spezielle Anlässe und Projekte der 3. und 4. Klasse vorgestellt.

Schlittschuhlaufen 3./4. Klasse

Das Skifahren der 3./4. Klasse ist aufs Kunsteisfeld verschoben worden. Mit viel Einsatz wurde Hockey gespielt und Pirouetten gedreht ... Alle hatten viel Spass dabei.

Besuch der Stifrung Behindertenbetriebe Uri (SBU) in Schattdorf

Am Donnerstag, 21.11.2019 durften wir einen Ausflug in den Kanton Uri machen. Wir besuchten die SBU. Nachdem wir bereits zwei Wochen vorher einige Bewohner kennengelernt haben, freuten wir uns sehr darauf, zu sehen wie gearbeitet und gelebt wird. 

Zuerst zeigte uns ein Betreuer die Räumlichkeiten. Dann durften wir den speziellsten Raum, den sogenannten "Snoezelraum", anschauen.  Das machte allen wirklich Spass und wir wären gerne noch länger geblieben. 

Als nächstes wurde die Klasse in kleine Gruppen aufgeteilt und die Kinder verbrachten einige Zeit in den verschiedenen Gruppen im Tagesatelier.  Zum Schluss erhielten wir noch eine Führung durch die Werkstatt. 

Lesenacht 2019

 

Besuch der Stiftung Behindertenbetriebe Uri (SBU)

Im Rahmen unseres NMG-Themas "Ich-Du-Wir" befassten wir uns mit dem Thema Behinderung. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse bekamen am 07.11.2019 während zwei Lektionen Besuch von der SBU. Drei Menschen mit einer Behinderung und ein Betreuer kamen zu uns in die Schule. Zuerst stellten wir uns gegenseitig vor und dann teilten wir uns in drei Gruppen auf. Die Schülerinnen und Schüler stellten in kleinen Gruppen ein Programm zusammen. Es wurde gebacken, Lotto gespielt, gezeichnet, balanciert und noch viel mehr.  Es war ein wirklich spannender Morgen.

Schon bald werden auch wir zu ihnen nach Schattdorf gehen und sie bei ihrer Arbeit besuchen. Wir freuen uns alle schon sehr!

Herbsttag 17.10.2019

Am Dienstag 17.10.2019 fand die Herbstwanderung der Primarschule statt. Verschiedene Routen führten alle Schülerinnen und Schüler nach Dallenwil zum Steinibach. 

Bei wunderbarem Wetter genossen die Kinder und Lehrpersonen einen tollen Tag.

Gangdekoration Herbst 2019

In der 3. Schulwoche war es an der Zeit, den noch leeren Schulhausgang des Schulhauses 2 herbstlich zu gestalten.  Die 1. bis 4. Klasse bastelte gemeinsam  farbige Drachen.